Instrumentalmusik Neuigkeiten
Feedback willkommen!

36 Stücke für Theorbe (Francois Couperin)

Bereits in zeitgenössischen Manuscripten sind Bearbeitungen einzelner "Pièces de Clavecin" von Francois Couperin (1668-1733) für Theorbe erhalten. Diese Sammlung geht einen Schritt weiter, indem ich nicht einfach "Hits" herauspicke, sondern das Aufbauprinzip Couperins nachahme und die Stücke in "Ordres" zusammenfasse:

Die komplette Sammlung ist in französischer Tabulatur und enthält ein Vorwort in deutsch und englisch, das u.a. Erläuterungen zu den Verzierungen gibt.

Download

Hier mache ich ein Stück und das Vorwort als Download verfügbar um einen Eindruck vom Stil und Schwierigkeitsgrad der Musik zu vermitteln. Die komplette Sammlung ist über den externen Anbieter Notendownload erhältlich. Dort kann man mich auch den Anfang von "Soeur Monique" spielen hören, wenn man auf den dreieckigen "Play"-Knopf links über der Vorschau drückt.