Instrumentalmusik Neuigkeiten
Feedback willkommen!

Sechs barocke Sonaten für Arciliuto oder 10c Laute(Christofero Dalitio, 1998)

Um dem Mangel an Musik für Arciliuto etwas abzuhelfen, habe ich sechs Sonaten unter meinem italienisierten Namen in einem Stil irgendwo zwischen Zamboni und Weiss geschrieben. Die Sonaten sind in einem tonalen Zyklus angeordnet mit folgenden Sätzen:

Eine erste Ausgabe der Sonaten ist 1998 bei der TREE Edition als Facsimile meiner Handschrift in italienischer Tabulatur erschienen. 2013 habe ich kleinere Verbesserungen vorgenommen und eine Neuauflage in französischer Tabulatur bei Notendownload publiziert.

Download

Die komplette Sammlung ist zu niedrigen Preisen von TREE Edition (1998, italienische Tabulatur) oder Notendownload (2013, französische Tabulatur) erhältlich.

Schlusssatz der IV. Sonate aus der Neuausgabe von 2013 (eine DIN A4 Seite, 16kB)

Hörbeispiel der Corrente der III. Sonate