Vokalmusik Neuigkeiten
Feedback willkommen!

Gott höre mein Flehen (Christoph Dalitz, 1986)

Zwei kurze Psalmverse im Stil der "Kleinen geistlichen Konzerte" von Heinrich Schütz, sowohl was die Besetzung angeht, als auch bezüglich der Mittel der Textausdeutung.

Es ist eines der ersten Stücke, die ich überhaupt geschrieben hatte. Ursprünglich hatte ich die "Einheitsübersetzung" der Bibel verwendet, die aber urheberrechtlich geschützt, so dass für diese Fassung die unten angegebene Einschränkung gilt. Den Text der englischen Fassung habe ich selber auf Basis der gemeinfreien King James Bible unterlegt.

Download

Deutsche Fassung (eine DIN A4 Seite, 28kB)
Ich danke der Katholischen Bibelanstalt für die freundliche Erlaubnis zur Widergabe des Textes. Diese Komposition darf frei und kostenlos kopiert und aufgeführt werden. Im Falle einer darüber hinausgehenden Weiterverbreitung, insbesondere bei einer Veröffentlichung in gedruckter Form, ist jedoch die Genehmigung der Katholischen Bibelanstalt einzuholen.

Englische Fassung (eine DIN A4 Seite, 28kB)
Diese Fassung steht unter der CC-BY-SA