Index nach Komponisten (Vokalmusik)
Dalitz, Christoph (geb. 1967)
Messordinarium:
- Messe E-Dur (dreist. Chor und Orgel)
- Messe in internationaler Sprache (zwei Stimmen mit Orgel oder Gitarre)
- Messe für Jugendchor (dreist. Chor mit Orgel oder Gitarre; mit zwei Gemeindekehrversen)
- Missa tribus vocibus (dreist. Chor)
- Missa "Salve Regina" (dreist. Chor)
- Missa Phrygia (vierst. Chor)
- Pentatonisches Kyrie (vierst. Chor a capella)
- Ein einfacher Kyrieruf (vierst. mit Orgel oder Gitarre)
- Ein einfacher Fürbittruf (vierst. Gemeinde)
- Kyrie, Sanctus und Agnus Dei (Frauenchor und Harfe oder Klavier)
Magnificats, Passionen, Gebete:
- Deutsches Magnificat (dreist. Chor und B.c.)
- Englisches Magnificat (fünfst. Chor und B.c.)
- Anglican Chant à 3 (dreist. Chor a capella)
- Falsobordone Cantica (vierst. Chor a capella)
- Magnificat alternatim (dreist. Chor a capella)
- Magnificat peregrini toni (dreist. Chor a capella oder mit Orgel)
- Magnificats über Psalmtöne (zweist. oder dreist. Chor a capella)
- Nunc dimittis Psalmton-Sätze (zwei-, drei- oder vierst. Chor a capella)
- Johannespassion (dreist. Chor a capella)
- Aaronitischer Segen (dreist. Chor a capella)
- Angele Dei (Solostimme und B.c.)
- Anĝelo de Dio (zwei Stimmen (SS, ST, AA, AB) und Orgel oder Gitarre)
- Ave Maria (zwei gemischte Stimmen (AT) und Orgel oder Gitarre)
- Preĝo por paco (zwei Stimmen (AT, SA oder TB) und Gitarre oder Orgel)
- Venu, Sankta Spirito (drei gemischte Stimmen (SAT) und Orgel oder Gitarre)
Motetten:
- Aller Augen warten auf Dich, Herre (dreist. Chor mit Orgel oder Gitarre)
- Ascendit Deus (Gott fähret auf) (dreist. Chor (SAT, SSA, TTB))
- Ave verum corpus (dreist. Chor (SSA, TTB) oder vierst. Chor (SATB) und Orgel)
- Beati mundo corde (vierst. Chor (SATB))
- Beati qui lugent (Frauenchor oder Männerchor)
- Cantate al Signore un cantico nuovo (zwei Solostimmen (AT) und Gitarre)
- Gott, höre mein Flehen (zwei Solostimmen (TT oder SS) und B.c.)
- Infano naskiĝis al ni (Puer natus est nobis) (zweistimmig (SA oder TB) mit Orgel oder Gitarre)
- In hoc cognoscent omnes (vierst. Chor)
- Justorum animae (vierst. Chor)
- Mandatum novum do vobis (vierst. Chor)
- Maneant in vobis (vierst. Chor)
- Ni kantu novan kanton (zwei Solostimmen (AT) und Gitarre)
- Gaudeamus omnes in Domino (zweistimmig (ST, SS, TT, AB, AA, oder BB) mit Orgel oder Gitarre)
- Ho Dio, kreu al mi koron puran (zwei Solostimmen (AT, SA oder AB) und Gitarre)
- O Dio crea in me un cuor puro (zwei Solostimmen (AT) und Gitarre)
- O Salutaris Hostia (zwei gemischte Stimmen mit Orgel oder Gitarre)
- Panis Angelicus (zwei Stimmen (AT) mit Orgel oder Gitarre oder 4-st. Chor mit Orgel)
- Regina caeli, laetare (fünfst. Chor)
- Requiem aeternam (zweist. Chor a capella)
- Tollite portas (dreist. Chor)
- Ubi caritas (nach einer gregorianischen Melodie für vierst. Chor)
- Viderunt omnes (fünfst. Chor a capella)
Choralsätze:
- Bicinien zum Genfer Psalter (für zweist. Chor)
- Motettische Sätze zum Ulenberg Psalter (für zwei- bis vierst. Chor)
- Attende Domine (für zwei gleiche Stimmen)
- Bei stiller Nacht (nach Friedrich von Spee für vierst. Chor)
- Christe, du bist der helle Tag (nach einer anonymen Melodie aus dem 16. Jh. für dreist. Chor)
- Des Königs Banner (Vexilla regis) (nach einem mittelalterlichen Hymnus für vierst. oder dreist. Chor)
- Es kommt ein Schiff geladen (nach einer anonymen Melodie aus dem 17. Jh. für dreist. Chor)
- Heilig ist unser Gott (nach einer anonymen Melodie aus dem 18. Jh. für vierst. Chor)
- Lobt Gott, ihr Christen all zugleich (nach N. Herman für dreist. Chor)
- Nun lobet Gott im hohen Thron (nach C. Ulenberg für zweist. Chor)
- O filii et filiae (nach einer gregorianischen Melodie für dreist. Chor)
- O Heilger Geist, kehr bei uns ein (nach M. Schirmer und P. Nicolai für zweist. Chor)
- O komm, o komm, Emanuel (nach C.B. Verspoell für dreist. Chor)
- Rorate caeli (nach einem Hymnus aus dem 17. Jh. für vierst. Chor)
- Salve festa dies (nach einem mittelalterlichen Hymnus für dreist. Chor)
- Schönster Herr Jesu (nach einer anonymen Melodie aus dem 17. Jh. für vierst. Chor)
- Seele, dein Heiland ist frei von den Banden (nach einer anonymen Melodie aus dem 18. Jh. für dreist. Chor)
- Veni redemptor gentium (nach einem mittelalterlichen Hymnus für vierst. oder dreist. Chor)
- Veni, veni Emanuel (nach einer anonymen Melodie aus dem 15. Jh. für vierst. Chor)
- Victimae paschali laudes (nach Wipo von Burgund für dreist. Chor)
- Wie schön leuchtet der Morgenstern (nach P. Nicolai für zweist. Chor)
- Zwei französische Weihnachtslieder (nach anonymen Melodien aus dem 18. Jh. für vierst. Chor)
Weltliches:
- Ach, Liebste lass uns eilen (zwei Solostimmen (SS, TT, AA oder BB), zwei Instrumente und B.c.)
- Chorlieder nach Texten von Geibel (vierst. Chor oder Männerchor a capella)
- No love to love of man and wife (zwei Solostimmen (SS, TT, AA oder BB) und B.c.)
- O Fortuna velut luna (zwei Solostimmen (SS, TT, AA oder BB), zwei Instrumente und B.c.)
- Saphire sind die Augen dein (zwei Solostimmen (TT) und Gitarre oder Klavier)
- Wir gratulieren Dir (Männerchor oder gemischter Chor)
- Wo sind die Stunden der süßen Zeit? (zwei Solostimmen (SS, TT, AA oder BB), zwei Instrumente und B.c.)
Asola, Giovanni Matteo (1532(?)-1609)
- Decantabat populus (dreist. Choir)
- Gustate et videte (dreist. Choir)
Campion, Thomas (1567-1620)
- As by the Streames of Babilon (vierst. Chor und Laute)
- The Second Booke of Ayres (dreist. Chor und Laute)
Godart, Robert (um 1550)
- Ce mois de May (vierst. Chor und Laute)
Josquin des Prez (1455-1521)
- Adieu mes amours (vierst. Chor)
Möhlich, Gabriel (um 1619)
- Geistliche Madrigale (vierst. Chor)
Regnart, Jacob (1540(?)-1599)
- Kurtzweilige Teutsche Lieder (dreist. Chor)
Roman, Johann Helmich (1694-1758)
- Psalm 24 "alla Corelli" (zwei Stimmen (SA) und b.c.)
Sermisy, Claudin de (1490(?)-1562)
- Le content est riche (vierst. Chor und Laute)
Victoria, Tomās Luis de (1548-1611)
- Ascendens Christus in Altum (fünfst. Chor)