Vokalmusik Neuigkeiten
Feedback willkommen!

Kyrie, Sanctus und Agnus Dei für Frauenchor (Christoph Dalitz, 1994)

Eine Vertonung von Kyrie, Sanctus und Agnus Dei in einem romantischen Stil irgendwo zwischen Mendelssohn und Rheinberger. Von letzterem wird sogar der Beginn einer Psalmvertonung am Anfang des Kyrie und Ende des "Dona nobis" zitiert, allerdings nur ungefähr, da ich aus dem Gedächtnis zitiert hatte ohne eine Notenvorlage.

Die einfache Begleitstimme klingt am schönsten, wenn sie auf einer Harfe gespielt wird. Da dies aber ein sehr seltenes Instrument ist, habe ich die Begleitung so geschrieben, dass sie auch problemlos auf einem Klavier oder einer Orgel ausgeführt werden kann.

Download

Dieses Werk ist nur als gedruckte Ausgabe erhältlich. Um einen Eindruck von Stil und Schwierigkeit der Musik zu bekommen, finden Sie hier einen Ausschnitt aus dem Kyrie:

Ausschnitt aus dem Kyrie (Pdf-Datei, 13kB)