Vokalmusik Neuigkeiten
Feedback willkommen!

Ce mois de May (Robert Godard)

Der am häufigsten im 16. Jh. nachgedruckte Chanson von Godard, über den ansonsten wenig bekannt ist. Meine Edition basiert auf Faksimiles zweier Drucke aus dem 16. Jahrhundert. Ich habe eine Lautenstimme hinzugefügt, die auf einer der Intavolierungen bei Phalese (1568) basiert. Weitere Informationen finden sich im Kommentar am Ende der Ausgabe.

Download

PDF-Datei (4 DIN A4 Seiten, 86kB) mit Anmerkungen in englisch.

Andere Ausgaben desselben Werkes

Ein kompletter Faksimile-Nachdruck des "Livre septieme des Chansons" (I. Bellere, Antwerpen, 1597) ist zu einem sehr günstigen Preis von Dr. Bernd Christoph Becker, Köln, erhältlich. Neben diesem Chanson enthält diese Sammlung viele andere "Hits" des 16. Jahrhunderts. Wer also eine gut ausgewählte Sammlung französischer Chansons sucht, ist mit diesem Faksimile gut beraten.